Solidarität der Schützenvereine – Gemeinsamkeit macht stark!

#Gelebte Solidarität der Schützenvereine – Gemeinsamkeit macht stark!

Das scheint schon lange für die 6 Oelder Schützenvereine zu gelten. Man tauscht sich aus, trifft sich, unterstützt sich gegenseitig und feiert zusammen. Und die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass man solidarisch zueinander steht. Bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt wurden alle anstehenden Feste in 2020 abgesagt, auch das alle 5 Jahre stattfindende Stadtschützenfest, das in diesem Jahr wieder auf dem Programm gestanden hätte. Stattdessen zeigt man Geschlossenheit und setzt Zeichen, unter anderem durch die künstlerische Gestaltung des Kreisverkehrs.

Der Präsident der Schützengesellschaft Oelde e. V. von 1858, Michael Wieschmann, der 1. Vorsitzende der Schützengilde Oelde 1955 e. V., Christian Niederée, der 1. Vorsitzende des Bürgerschützenvereins St. Hubertus Oelde 1919 e. V., Frank Oßenbrink, der 1. Vorsitzende des Schützenvereins Stromberg, Timo Strothmeier, der Oberst des Schützenvereins Sünninghausen 1909 e. V. (der an diesem Wochenende sein Fest feiern würde), Harald Stroh, und der 1. Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Schützenvereins Ahmenhorst e. V., Oliver Bergmann, besprechen bei regelmäßigen Treffen aktuelle Entwicklungen und freuen sich alle gemeinsam umso mehr auf das Jahr 2021, in dem hoffentlich endlich wieder Normalität eingekehrt ist und alle Veranstaltungen wie geplant durchgeführt werden können!

#wirgefühl #kameradschaft #gemeinsamdurchdiekrise #brauchtumspflege #tradition #gemeinschaft #zusammenhalt